ICH BIN EIN BERLINER -Season 4 / #1- 10.08.12

ICH BIN EIN BERLINER - Season 4 / #1-


LIVE

ECHO VAMPER


raw, powerfull, electric & sexual

returning from their gig at roskilde they’re dancing on the graves of the godmothers of gothpunk

Sängerin Iza Mortag Freund tanzt mit Verve auf den virtuellen Gräbern von Lydia Lunch oder Siouxsi Sioux. James Brooks verwustet Emo-Gitarren und Eighties-Synthies so ruchlos miteinander, dass es ein futuristisches Heckenfest ist. All das weckte die Neugier von Clash Music, Dazed & Confused, I Love You Magazine und mündete in der spritzigen EP „It’s The Echo Vamper“. Grandios fruchtig aufgetragen, werden hier freche Hymnen zwischen 1987er sexy Goth-Tempel, 1998er Screamo-Gig und 2012er Elektro-Indie-Floor geschmiedet. Besessenheit, Jungbrunnen und verlotterte Pferdekoppeln dominieren die Texte.
www.theechovamper.com/


KOOL THING


nocturnal sound weaves and driving beats

on a short break from the current world tour with austra presenting their new single plan.live.go



Wen man auch fragt, der vermeintlich Ahnung hat, dreht durch vor Euphorie, fällt dieser Name. „Austra“ nahmen das Duo aus Begeisterung gleich zweimal mit durch Europa und dann nach Australien. Auch New Order, the Grimes, Lower Dens und Light Asylum luden das dublin-sidneyerische Duo schon auf die Bühne. Ihr vor genialischen Melodien und Harmonien strotzendes E-Gitarren und Synthie-Gewitter hat Dampf, Pfiff und Pfeffer für Legion. Seit kurzem werden grossartig, energetischen Live Shows durch aMinus (Plateau Repas) am Schlagwerk bereichert. Rätsel, wütende Würmer und verschollene Seelen dominieren die kecken Texte.
www.koolthingmusic.com


N.U. UNRUH


installation / performance Beating the Drum

participate in this genius performance from Einstürzende Neubauten Percussionist and beat the drum!



Er gründete 1980 als Schlagzeuger und Percussionist mit Weltcharismatiker Blixa Bargeld die „Einstürzende Neubauten“. Seither steht sein Name für den Einsatz von „gefundenen“ Objekten für orgiastische Hör­erlebnisse. Sein „Metallschlagzeug“ dient als Ersatz für das herkömmliche Drum-Kit. Unruh erfand die elektrisch verstärkte „Bassfeder“ und erforscht immer wieder aberwitzige „nichtmusikalische“ Materialien. Der Clou: Für das Spektakel werden Sticks und verschiedene Schlagwerkobjekte bereitgestellt, die vom Publikum im Stehen und beim Staunen bespielt werden können. Schweiss und Glück, fliesst wie verrückt.
www.endless-promotion.de/


DJs

Frank Popp & Maria Ghoerls


glitz electro nu wave and heavy dance dj set

this charismatic freaky DJ Team delivers one of his rare epileptic dj sets



Maria Ghoerls ist ein zusammengeschraubtes Mons­trum, ein Frankenstein auf Highheels, dass am jeweiligen Abend aus einem silbernen Aluminiumkoffer befreit wird und sich in Vinylverkleidung durch das Strobolicht kämpft ohne dabei das Ziel aus den Augen zu verlieren. Als schlimmes Duo, zusammen mit Frank Popp, Meister des Hip Teens Universums und Erfinder solch wunderbarer Veranstaltungen wie „Fave Rave“ und „TV Eye“, generieren Sie ein Schwein, ja ein zwielichtiges degeneriertes Ungeheuer an Musik: eine abartige Symbiose aus Discopunk, Nowave, Minimalsynth und Electroshoegaze in 4/4.
www.myspace.com/mariaghoerls


TOMSKI


Seitdem Berlusconi keine Bunga-Parties und Gaddafi gar keine Parties mehr feiert, musste sich Tomski (Thomas Götz von Aust) ein neues würdiges Betätigungsumfeld suchen: Berlin. Und so marodiert, morodert und synthesiziert er sich durch die sphärischen, spitzen und ekelhaft gutgelaunten Klangwelten der Italodisco. Felicita!


Ich bin ein Berliner Family


Berlin, Paris / excessive electro queer circus&roll

David Maars


Der freche Außerterrestrische bringt das Kunstwerk fertig, schnittigen, angepunkten Indietronix zu spielen, der auch noch tief ins Elektronische reindippt. Glänzend funkelt sein glitzerndes Bastardset und treibt uns aus den Ritzen und Ecken hin zum Higgs-Hobes Gottesteilchen.

Emmanuelle 5


In seiner Rolle als Plattenunterhalter schlägt der Dead Sexy Inc. Gitarrist andere Wege ein als mit den räudigen Rock n Rollern seiner brillanten Band. Aber nicht weniger geniale. Er erweitert das wahnsinnige Dancefloortreiben um ein paar schöne Stilblüten – Wonderwave, Punkrokokorock und wurligen Queerbeat at its allerbest!

Andreas Schwarz


Mit verflucht knarzendem Schmelz lässt der artemisgleiche Meisteraffe abenteuerliche Spottsalven dem verhunzten Lauscher ins Ohr rasseln und sorgt so für schackiges Mattenschütteln bei Schlichtmütigen und beffzenden Lefzen. Er gibt heute die gurrende Geldmaklerin Zuselitz aus Zoosen.





  http://www.ichbineinberlinerfestival.de

No comments:

Post a Comment