08.04. 2011 "IchBinEinBerliner" party Season 2 / Finale

08.04. 2011 "IchBinEinBerliner"
Season 2 / Finale


Nach mehr als 60 Live Bands und 40 Djs präsentieren wir zum Finale unseres monatlichen Minifestivals nochmal einen wilden feierlichen Ritt über den Globus und durch so unterschiedliche Genres wie Neo-Country, Punk, Elektro und Cold Wave. Gleichzeitig gibt es vor Ort auch für den Schall eine CD-Compilation und für den Schal die eigene „Ich bin einer Berliner“-Kollektion von Eppo Dekker.
Live

AmWe

Die Nagoyanerin wird in illustren Magazinen wie der Elle, Jalouse und Tsugi als japanische Antwort auf Peaches, La Roux und gar Lady Gaga gehandelt. Die stolze Gewinnerin der Diesel Music Competition begeistert mit einer durchgebatscht keckernden und doch rätselhaft rusigen Stimme und wummerndem Bytebopsynthiepopnrollbeats, die direkt aus den flirrend hitzigsten Mangaabenteuern des Land des Lächelns entfleucht zu sein scheinen. Hochentzündlich. Hocherfreulich!

Gladbeck City Bombing

Alles ist jetzt Rakete! Wie der Bandname schon verheisst ist hier ratternd knarzende Bombenstimmung das Omen – aber Halt: nix Stumpfes kommt hier über die Lippen oder aus der bullernden Box. Die Sinne geschärft, die musikalischen Waffen gewetzt zelebrieren diese Könner, T.Raumschmiere mittendrin, konsequent rotzigen TechWaveTanzPunk. Gehüpft wird hier in wild obskuren Polonaisen von furchtbar schönen Planeten.

Velvet Condom

Als doppelbödige Wiedergänger verstorbener Mannequins präsentieren uns die zwei französischen Freunde klirrend kühlen Synthiepops, martialischer Trommelwirbel und verrutscht echoender Gitarrenklängen heute exclusiv das feinste aus Ihrem brandneuen Album „Stadtgeil”. Hier trifft wavige Eleganz auf futuristische Finesse. Alice D. und Oberst P. ertrinken nie in Melancholie, gleiten immer zurück an die gleißende Oberfläche um euphorisch nach den Sternen zu greifen.

Runaway Brides

Diese verruchten Ladies beschwören mit fetzigstem Country-Blues-Trash beschwingte Bilder von Mafiahochzeiten in Illinois, lange Linien lustiger Linedancer und zünftige Kneipenschlägereien in gekonnt cooler Pose mit übergrosser musikalischer Virtuositität herauf in Liedern von Whiskey, Wein und anderen spirituellen Erweckungserlebnissen. Das ist glamourösester Arschtrittcountry, der so süchtig macht, dass der kalte Entzug sehr, sehr hart wird.
DJs

Eigk Van CAMP!

Der fidele NEON Raider und Camp! Macher kleidet seine raren Sets gerne in üppig fluffige Synthroben und überzeugt durch großen Druck. Er zaubert Tanzmusik voller Abdriftung, wendet wildem Post-Punk die Brust zu und hegt auch keine Abneigung vor glitzernden Klassikern oder hitzigem Futurismus. Er vermengt gekonnt Altbekanntes mit neuen Einflüssen und wirbelt uns durch bis einer fällt – vor lauter Spass. Mensch!

Luis Miguélez

Er ist der Erwecker unter den tanzmusikalischen Alleinunterhaltern. Mit physischer Wucht legt das Glamour to Kill Mastermind ein Brett aufs andere. Dadurch entsteht eine mitreißende, harsche Magie, die auch den abgeneigtesten Klemmklammerer aufs Tanzflächle fegt, auch wenn grad keine Kehr-aus-Woche ist. Hinreißender Bollerbühbeat der auch den Exen gefallen tät.

Emmanuelle 5

Der von allen Musen geküsste Dead Sexy Inc. Fronthirsch will zum Finale mal 200 neue Tanzmäuse durch die Gassen treiben lassen. Pffffh! könnte man sagen, wenn man weiss, dass dieser Bube gar keine musikalischen Grenzen akzeptiert – doch von Beliebigkeit kann hier ganz und gar nicht die Rede sein, eher von großer Liebe zu einfach guter Tanzmusik!

David Maars

Er ist ein wüster Getriebener, ein Fanatiker, wenn‘s ums Kredenzen von genialem inditronischem Zirkus geht. Er hat die Überdosis an jenen vielzitierten geilen Scheiben an Bord. Alles schlafwandlerisch tänzelnd und leichtfüßig flüssig dargeboten. Da böllert, heult und knattert es, dass es eine Wucht ist!

Andreas Schwarz MC

Der spinnt doch! Das mag in manchem pürierten Erbsenköpfchen umhergedacht werden, wenn dieser rätselhafte Ritter des wahren Mummenschanzes die Bühne erwalzt und sich ausschüttend warmjauchzt. Er ist der rasende Ringsprecher, ein ausgekochter Filou und der einzig würdige MC der Hirne.

THE RUNAWAY BRIDES (All Girl Country) 
http://www.myspace.com/runawaybrides
GLADBECK CITY BOMBING (Hamburg) 

http://www.myspace.com/gladbeckcitybombing2
VELVET CONDOM (France) 

http://www.myspace.com/velvetcondom
AMWE (Japan) 

http://www.myspace.com/iamamwe

http://www.ichbineinberlinerfestival.de/