11. März "Ich bin ein Berliner" PART 7 SEASON 2

R2K TV will be there with 
"The Golden Reporter"
11. März 2011
"Ich bin ein Berliner" 
PART 7 SEASON 2

Ich bin ein Berliner PART 7 SEASON 2 Den März widmen wir ganz den jungen Wilden unter den elektronischen Nerds. Als Teil eines mehrmonatigen Festivals loten wir jegliche Spielart des zeitgenössischen Rock n Roll Ge­dankens aus. Ein festlicher Akt bei dem das Bühnengeschehen und das Tanzen Hüft an Hüft gehen. Gleichzeitig gibt es vor Ort auch für den Schall eine CD-Compilation www.araknidrecords.com und für den Schal die eigene „Ich bin einer Berliner“-Kollektion von Eppo Dekker www.eppodekker.com.
Live

Transformer

Hier ringen wahre Knallkönner um den clubtauglichsten Elektro made in Berlin. Bratende Bässe und verzerrte Synthesizer ringen im Discoclinch um die Oberhand über das Herz des staunenden Hörers. Der nerdige Computersound und die oberskurille Liveshow, werden nun garniert von verstörend brillant ganz weit nach vorne pulckerndem Schlagwerk von Mr. Barotti. Dieser mit allen Wässerchen gewaschene MultiEntertainer hat auf allen namenhaften Festivitäten der Erde schon für ehrfürchtiges Raunen gesorgt.

Slutocasters

Das man mit Anfang zwanzig schon ganz schön ausgebufft sein kann, beweisen diese zwei herzig charismatischen Polen. Deren Riffs sind kantig und umgarnt von wunderschönen Synthmelodien, deren Grooves sind imposant und doch vertrackt. Der Gesang vom überirdisch reich mit jeglichen Talenten beschenkte Frontman setzt dazu mit galaktischer Wandelbarkeit tausend irrisierende, geniale Kontrapunkte. Ein Sound der nach salzigen T-shirts und frischem Benzin riecht.

aMinus

Der Mann in der Mitte des sportiv-gymnastischen Elektroterzettes „Plateau Repas“ wandelt hier auf poppigen Solopfaden. Ohne plumpe Parolen und schmierigen Schmalz, dabei aber mit samtigen Schmelz, herrlich verworren, verwoben und um zig Ecken gedacht, und dennoch ohrmadenhaft eindrücklich, kommen seine Melodiekaskaden hervor. Das läuft fast schockierend geschmiert – ein doller Männe!

Eatus Featus

Was machen eine handvoll Opernsänger aus den Staaten, dem grossen Britannien und den deutschen Landen, wenn sie die hohen Hallen der Klassik verlassen? Sie schmeissen sich einen großen Schnaps ein und drehen alle Amp-Regler nach rechts. Sie kombinieren Elektronisches mit Postpunk und werfen Ihre besonderen Stimmen in die Waagschalen um über das dämlichste was in ihnen in den Sinn kommt zu tirillieren. Unwirklich schön und richtig fette Scheisse – das alles!
DJs

The Shredder

Hervorgekrochen aus den tiefsten Schlünden des Hades und aufgewachsen in den fiebrigen Strassen L.A.‘s wurde dieser Satansbraten zu einem der furiosesten RocknRoll-E-Punk Gitarristen – in Berlin gefeiert mit der queeren Heavy-Doom-Rock-Bongo-Combo „Eat Lipstick“. Als DJ will er keine steinalten Trampelpfade betreten – alles was er will ist, dass unsere süßen Ärsche den Wackelpuddingtanz wagen!

Steve Morell & Monika Pokorná

Als Legenden laufen lernten war er schonmal schnell losgerannt. Der Pale Music / Berlin Insane Festival Gründer hat musikalisch mehr für die Welt getan als Gott selbst. Zusammen mit der Prager Kaiserin des Dada-Burlesque – die international schon auf manch grandiosem Festchen schmachtende Performancebegeistertete becircte – zaubern sie heute ein Dj-Set für die Ewigkeit. Amen.

David Maars

Hoch soll er leben! Aufstehen und kämpfen um unser tanzmusikalisches Leben – das ist das, was Ihm gefällt. Das Platzblanche Mastermind ist der McGyver des Indietronix – auch in den ausweglosesten Stunden hat er noch einen tricky Trumpf in seinem Hosentaschenset!

Emmanuelle 5

Dieser ultrasympthische Glam-Dandy, nebenberuflich hauptamtlich tätig an der Dead Sexy Inc. Front, beseelt uns würdig. Von aberwitzigen Übergängen befeuert, schrubbt man handfegerartig über den Tanzboden im Bann dieses Hexenmeisters des wahren Dance PunknRolls.

Andreas Schwarz MC

Verträumt lachend zerbirst dieser uns neckende Narr urplötzlich mit imperialer Wucht in tausend Schizofieberscherben und erschüttert unser mickriges Weltbild mit brüllendem Antihumor. Ein Zeremonienmeister aus lauter Luft, Verlottertheit und Liebe zum wahren Moment der Hingabe an ein besseres Ich.

ICH BIN EIN BERLINER - ZWEITE STAFFEL / Vol. 7

am 11.März - 23:00 Uhr

LIVE:

aMINUS
http://www.myspace.com/heyminus
Slutocasters
http://www.myspace.com/slutocasters
Eatus Featus
http://www.myspace.com/eatusfetus
Tramsformer
http://www.myspace.com/transformerdiroboter

MC: Andreas Schwarz
http://www.myspace.com/platzblanche

DJS:

The Shredder
http://www.myspace.com/eatlipstick
Steve Morrell & Monica Pokorna´
http://pale-music.blogspot.com/
David Maars
http://www.myspace.com/platzblanche
Emmanuelle 5
http://www.myspace.com/deadsexyinc


Mehr Infos: www.ichbineinberlinerfestival.de

CD hier kaufen: www.araknidrecords.com

No comments:

Post a Comment